Powered By Blogger

Mein Ozeanischer Untermieter und Ich-Ein Tag im November

Ein Tag im November


Es ist Anfang November,ich habe ein Vorstellungsgespräch beim MDK.Bin seit Anfang des Jahres arbeitsunfähig und mittlerweile berufsunfähig .Ich sollte eine Umschulung machen,habe an den vorgegebenen Seminaren und Gutachten teilgenommen,aber was ich gerne machen wollte,wollte der Rententräger so nicht übernehmen .Wir haben eine Vereinbarung getroffen,ich suche mir eine geeignete Stelle und falls eine Schulung notwendig ist,werde ich unterstützt .
Die Vorstellung läuft ganz gut und ich fahre frohen Mutes nach Hause,dass es klappen wird.
Ich bin schon ganz müde,aber muss noch zur Reha-Nachsorge,will ja fit werden.

Reha-Sport fertig und nun ab nach Hause.
Ich bemerke,dass meine Brüste angeschwollen sind und weh tun.Ist ja eigentlich klar,in einer Woche bekomme ich meine Regel,dann hört das auf.
Ich bin irgendwie nervös und angespannt-weiß nicht warum...das gibt sich wieder.

Meine Brust schmerzt immer noch,es wird Zeit,dass meine Regel endlich einsetzt.
Abends unter der Dusche taste ich meine Brust ab und denke:"Da ist etwas,was da nicht hingehört !"
Ich bitte meinen Mann zu fühlen und er meint es wäre wie immer und alles in Ordnung.
Weiß nicht....bin unsicher...
Am nächsten Morgen setzt meine Regel ein....gut...jetzt hören die Schmerzen auf.

Die Schmerzen hören auch nach 3 Tagen nicht auf und ich kann weiterhin die Schwellung fühlen....Scheisse ...

Gehe in die Praxis meines Gynäkologen und lasse mir einen Termin zur Krebsvorsorge geben.Die MTA entschuldigt sich bei mir ,sie hat erst einen Termin am Donnerstag für mich.Ich sage ihr,dass
alles gut ist,bis dahin ist meine Regel vorbei und dann passt es.

Juhu...noch 3 Mal Reha-Sport und dann ist das 1/2 Jahr auch um !
Heute ist meine Regel zu Ende und dann ist es auch nicht mehr so unangenehm beim Sport.

Als ich wieder zu Hause bin,ruft meine Schwägerin bei uns an.
Sie erzählt,dass die Cousine meines Mannes an Brustkrebs erkrankt ist.....
Mein Mann ist geschockt,sie ist ja erst 40 oder so....
Ich zucke zusammen....und denke nur:"Und ich habe es ja auch...."
Aber ich sage nichts,will keine Panik verbreiten....ich habe Angst...in zwei Tagen weiß ich mehr,dann ist mein Gynäkologen-Termin....

Heute ist es soweit ,ich kenne den Arzt noch nicht,die Praxis wurde von einem Ärzte-Ehepaar übernommen,nachdem mein Gynäkologe in Ruhestand gegangen ist....bin gespannt.
Ich mache mich auf den Weg in die Praxis,treffe dort auf eine Arbeitskollegin,die mich versucht in ein Gespräch zu verwickelt.Ganz ehrlich....mir ist es egal ,was sie mir erzählt,bin mit mir selbst beschäftigt .Die Erlösung kommt indem ich aufgerufen werde.
Der Arzt stellt sich vor,ist noch relativ jung,macht aber einen sehr kompetenten Eindruck.
Da wir uns noch nicht kennen ,stellt er Fragen zu meiner Anamnese und der Familien-Anamnese.
Ich berichte:"Mutter hat Hautkrebs,Vater und Großvater hatten Lungenkrebs,Großmutter hatte Magenkrebs,Tante hatte Leukämie....und ich habe einen Knoten in der linken Brust ....."
Er untersucht mich,macht einen Abstrich und bittet mich nachdem er die Brust abgetastet hat auf der Liege Platz zu nehmen .
Er macht einen Ultraschall und zeigt mir sehr dichtes Brustgewebe.Ich soll zur Mammographie .
Die MTA soll einen Termin in der Radiologie-Praxis machen ,für sofort allerspätesten Morgen früh. Ich soll sofort kommen.....und vereinbare einen Termin für Abends zur Befundbesprechung ...


Ich muss nochmal nach Hause,vielleicht ist mein Mann ja noch da...Puh,Glück gehabt,er kommt mir entgegen.
Ich bitte ihn mich schnell in die Radiologie-Praxis zu bringen und dann zu seinem Termin weiter zu fahren.
Er fragt mich was denn los ist?
Ich sage nur:"....ich habe einen Tumor...."
Er hat Tränen in den Augen....ich auch....
Schatzi lässt mich bei der Praxis aussteigen und fährt zu seinem Termin weiter....ich gehe mit gemischten Gefühlen hinein...
An der Anmeldung fülle ich einen Fragebogen aus und soll kurz Platz nehmen und dann geht es auch schon los mit der Mammographie.Das gequetschte des Gewebes tut ganz schön weh...muss ich jetzt durch...
Ich bin fertig und setze mich in den Wartebereich.Die MTA ruft mich auf und bittet mich im Ultraschall Platz zu nehmen und auf den Arzt zu warten.
Der Arzt betritt den Raum und zeigt mir die Bilder und meint es sieht nicht gut aus....er möchte zur Sicherheit nochmal schallen....
Er rät mir dringend eine Stanzbiopsie machen zu lassen zur weiteren Abklärung.
Die CD bekomme ich mit und den Befundbericht faxt er an meinen Gynäkologen....gut...habe ja nachher den Termin...
Es hat sich bestätigt,was ich ich schon geahnt habe....ich habe Krebs,...

Mein Mann ruft mich an und fragt wie weit ich bin...ich bin gerade fertig und er kann mich mit zurück nehmen....
Ich weiß gar nicht,wie ich es ihm beibringen soll....Scheisse....
Zu Hause erzähle ich ihm alles....es soll "nur"ein DCIS sein,gekapselt...die Brustdtüse betreffend...hoffentlich nicht gestreut....er ist völlig fertig....ich bin relativ gefasst....

Ich schnappe mir die CD und gehe an den PC um mir die Bilder nochmal anzusehen....ich habe schon so viele Bilder begutachtet ,aber die eigenen anzusehen ist schon ein komisches Gefühl...
Mein elfjähriger Sohn kommt aus der Schule nach Hause und sieht mich mit meinen Bildern am PC sitzen.
Er fragt mich:"Mama ....ist das deine Brust ???"
Ich sage ja.......
"Mama ....das sieht nicht gut aus.....oder ....????"
Ich muss schlucken....und sage ihm,dass ich wahrscheinlich Krebs habe....
Er fängt an zu weinen und fragt:"Musst Du jetzt sterben???"
Ich reiße mich zusammen und sage ihm:"Da denke ich ja gar nicht dran!!!Ich will sehen wie Du aufwächst und später noch meine Enkelkinder durch den Garten scheuchen..."
"Das ist meine Mama!!!!Mama wir geben nicht auf!!!Wir schaffen das !!!"


Die Zeit bis zum Abendtermin zieht sich unendlich lang hin.....ich mag keine langen Wartezeiten!!!
Angekommen in der Praxis werde ich auch gleich aufgerufen.
Mein Arzt begrüßt mich mit den Worten:"Ich wünschte ,wir hätten uns anders kennengelernt....."
Jaaaa......ich mir auch....aber nun ist es so...
Wir besprechen das weitere Vorgehen...Termin zur Stanzbiopsie,OP,Chemotherapie etc.
Ich sage in welche Klinik ich möchte und er gibt mir die Telefonnummer...Morgen früh rufe ich dort an und lasse mir einen Termin geben...

Bin wieder zu Hause....könnte heulen....mache es aber nicht ...mag auch niemanden anrufen...bin fertig...oder soll ich meine beste Freundin anrufen???Sie ist die Einzige,der ich es jetzt erzählen möchte....
Es muss Gedankenübertragung sein....sie schreibt mich an und fragt wie es mir geht...sie hat so ein Gefühl ....
Ich rufe bei ihr an und erzähle es....gemeinsam weinen wir am Telefon....wir beschließen ,dass ich am Leben bleibe und wir gemeinsam ins Altenheim gehen.....das ist der Plan !!!!!
Ich lass mich nicht unterkriegen und will Leben !!!!!

Morgen früh geht es weiter....dann rufe ich in der Klinik an!!!!
Dann lasse ich mir den Termin zur Stanze in der Brustsprechstunde geben....
Die Nacht muss erstmal rum sein.....warten.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen